Spitzenresultate am Standort III des AKBK bei der Landesbesten-Ehrung der NRW-IHKs

Spitzenresultate am Standort III des AKBK bei der Landesbesten-Ehrung der NRW-IHKs

Die 16 NRW-IHKs zeichneten auch in diesem Schuljahr ihre Prüfungsbesten aus, um die Bedeutung der Ausbildung für den wirtschaftlichen Erfolg des Landes zu unterstreichen. Darüber haben wir bereits am 18.11.2022 berichtet.
Ende Januar freute sich die Abteilung für Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik über den Besuch der Ausbildungsberaterin der IHK Nord Westfalen Heike Seel, die den besten Abgängern des Adolph-Kolping-Berufskollegs ihre Urkunden überreichen konnte. Insgesamt waren 12 AKBK-SchülerInnen unter den ausgezeichneten Besten im IHK-Bezirk. Abteilungsleiter Ingo Gericke und Fachlehrerin Anja Demir nahmen die Urkunden vor dem Konterfei des Schulpatrons Adolph Kolping am Standort III der Schule am Kaiser-Wilhelm-Ring stellvertretend in Empfang. 
Michelle Helbig, die ihre Ausbildung als Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik bei der BASF Coatings GmbH absolviert hat, wurde für herausragende Leistungen ausgezeichnet.
Text: Werner Grundhoff