erfahren sie mehr vom akbk

unser kollegium

Am Adolph-Koling Berufskolleg unterrichten derzeit 99 Lehrkräfte. Über den Unterricht hinaus begleiten sie die Studierenden in der Praxis und arbeiten in unterschiedlichen Teams für die Schul- und Unterrichtsentwicklung.

UNSERE SCHULLEITUNG

Das Adolph-Kolping-Berufskolleg wird von Herrn Przybilla und stellvertretend von Herrn Dr. Mersmann geleitet.

team der erweiterten schulleitung

Unterstützt wird die Schulleitung durch das Team der erweiterten Schulleitung:

Elke Bauer, Jörn Brüggemann, Verena Bittner, Stephanie Hugenroth, Markus Przybilla, Anna Kollmeier, Ingo Gericke, Dr. Timo Mersmann, Sigrid Liekhues, Gavin Bühning und  Jürgen Heuer. (v.l.n.r.) .

Lehrerrat

Der Lehrerrat vom AKBK mit der Vorsitzenden Anja Timpe (vorne links), dem stellvertretenden Vorsitzenden Carlo Börger (hinten links) und den Mitgliedern Marcel Stryewski (hinten rechts) und Ricarda Holz (vorne rechts).

UNSERE Sekretärinnen

Frau Drägestein und Frau Bartsch  (v.l.n.r.)

schulsozialarbeit

Unsere Beratung
ist freiwillig unabhängig und unterliegt der Schweigepflicht.

Sprechzeiten:
täglich 07.30-15.30 Uhr und nach Vereinbarung

Frederik Klaas
Sozialpädagoge

Raum 10-1

02 51 48 247-63

klaas@akbk-muenster.de

Allgemeine Beratung für Schüler:innen und Auszubildende aus allen drei Gebäuden
Bildung und Teilhabe (BuT)

Carolin Brnic
Sozialpädagogin

Raum 203-2

02 51 48 247-38

brnic@akbk-muenster.de

Ansprechpartnerin für  Internationale Förderklassen

Christiane Hansmann
Sozialpädagogin

Raum 103-2

02 51 48 247-45

hansmann@akbk-muenster.de

Ansprechpartnerin für Ausbildungsvorbereitung Vollzeit und Berufsfachschulen 1 und 2

unsere beratungslehrer

Wir bieten Euch die Möglichkeit an, mit schulischen und persönlichen Fragen und Problemen zu uns zu kommen. Wir beraten, unterstützen und begleiten Euch gerne.

Dabei stehen Vertraulichkeit und Freiwilligkeit im Vordergrund.
Termine für Beratungsgespräche nach Vereinbarung.

Foto (v.l.n.r): Herr Wolff, Frau Windheuser, Herr Sandmann, Herr van Almsick.

unsere hausmeister

Herr Jacobi (Gebäude 2), Herr Felling (Gebäude 3) und Herr Krautwald (Gebäude 1)
(v.l.n.r.)

unsere schülervertretung

Wichtiger Baustein im Schulleben – Die SV am Adolph-Kolping-Berufskolleg.

Die Schülervertretung (SV) des Adolph-Kolping-Berufskollegs gestaltet das Schulleben und die Ausbildung an unserer Schule aktiv mit.

Die SV vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungsarbeit und fördert ihre fachlichen, kulturellen, politischen, sozialen und sportlichen Interessen.

unser förderverein

Der Förderverein des Adolph-Kolping-Berufskollegs in
Münster ist seit vielen Jahren ein wichtiger Ansprechpartner
für Schüler und Lehrer unserer Schule.

Der Förderverein unterstützt eine Vielzahl an Schulprojekten. Ohne die Spenden wären diese nicht umzusetzen. Sie können Sachmittel (z.B. Papier, Druckerfarbe, Mehl, usw.) oder auch Geld spenden. Mit einer Spende unterstützen Sie das Schulleben am AKBK und somit die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler.