Spendenaktion der AKBK-SV für Erdbebenopfer

Zu einer Schweigeminute für die vielen Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei hat am vergangenen Freitagvormittag Herr Przybilla, der Schulleiter des Adolph-Kolping-Berufskollegs (AKBK), alle SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen des AKBK aufgerufen. Viele SchülerInnen des AKBK bangen um ihre Verwandtschaft in den betroffenen Gebieten und sind tief betroffen von dem unvorstellbaren Leid in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien.

Aus Anlass dieser schlimmen Katastrophe hat die Schülervertretung (SV) in ihrer Schülerratssitzung entschieden, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, um kurzfristig helfen zu können. Diese unterstützt zugunsten der „Aktion Deutschland Hilft“, dem Bündnis von mehr als 20 deutschen Hilfsorganisationen, die Hilfsprojekte ihrer Bündnisorganisationen zur Linderung des Unglücks der notleidenden Bevölkerung in den Katastrophengebieten. Die Schulleitung des AKBK und die ganze Schulgemeinschaft unterstützt diese Aktion ausdrücklich.

Eine Spende für diese Aktion ist unter dem folgenden Link möglich:

Wir sagen allen SpenderInnen herzlichen Dank für ihre Unterstützung! Jeder Euro zählt!

Text: Werner Grundhoff
Grafik: Lavinia Sen