Projektpräsentation der beiden Fachschulen des Adolph-Kolping-Berufskollegs ein voller Erfolg

Im Rahmen einer rundum gelungenen Ausstellung konnten die angehenden Druck- und Medientechniker/-innen sowie die Farb- und Lacktechniker/-innen die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten am Samstag, 04.03.23, im Hauptgebäude des Adolph-Kolping-Berufskollegs der Öffentlichkeit präsentieren.

Dem interessierten Publikum wurden technisch herausragende Arbeiten wie der Aufbau einer virtuellen Welt als Vorbereitung für den Einsatz von Servicetechnikerinnen und Servicetechnikern oder die Verwendung von künstlicher Intelligenz (KI) zur automatischen Bilddatenkorrektur sowie die Glashinterdruckung im Farbtechnikbereich mit wirtschaftlicher Einordnung gezeigt.

„Eine beeindruckende Vorstellung der beiden Fachschulen“, so lautete das Fazit des neuen Schulleiters Markus Przybilla nach dem Rundgang. Entsprechend groß war auch der Andrang im Erdgeschoss des Adolph-Kolping-Berufskollegs, das einer Messe glich. Da durfte natürlich ein professionelles Catering nicht fehlen, für das die Kolleginnen und Kollegen des Nahrungsmittelgewerbes der Schule sorgten.

Der besondere Dank der verantwortlichen Abteilungsleiter Jürgen Heuer und Ingo Gericke galt den Kolleginnen und Kollegen des Adolph-Kolping-Berufskollegs, die die Realisierung der Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Text: Jürgen Heuer
Bilder: Ricarda Holz DGPh, Anja Maclean-Wilke, Ingo Gericke, Jürgen Heuer