Schülerinnen und Schüler der Martinischule testen Spielgeräte

Die Kinder der 4. Klasse der Martinischule waren Ende November eingeladen bei kaltem, aber sonnigem Wetter auf dem Schulhof verschiedene Spielgeräte auszuprobieren. Hergestellt und mitgebracht wurden diese von Schülern des Fachbereichs Farbtechnik und Raumgestaltung der Beruflichen Grundbildung des Adolf-Kolping-Berufskollegs.

Unter der Leitung des Fachlehrers Herrn Zimmer werden in diesem Bildungsgang neue Spielideen entwickelt, Spielgeräte gebaut und im Rahmen der Schülerfirma „SpielGerecht“ für Schul- und Spielfeste vermietet. Zuvor gilt es aber, die Spielgeräte auf ihre Tauglichkeit bzw. ihren Aufforderungscharakter zu testen.

Diese Aufgabe hatten nun die Kinder des 4. Jahrgangs der Martinischule. Nach gut einer Stunde mit viel Engagement und Spaß sind alle Spielgeräte einstimmig als geeignet eingeschätzt worden und die jungen Probanden waren sich einig: „Gerne prüfen wir auch in Zukunft die Spielgeräte der Firma SpielGerecht.“

Text: Martin Zimmer und Werner Grundhoff