„Mit Waffen für den Frieden“ – HBMK dokumentiert zum 4. Mal „Baddabäm“

Die kreativen Köpfe der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation (HBMK) am Adolph-Kolping-Berufskolleg setzen unter der Leitung ihres Fachlehrers Morris Vianden ihr Engagement fort und dokumentieren zum vierten Mal die parapolitische Show „Baddabäm“.

Die nächste Aufführung von „Baddabäm“ findet am kommenden Samstag, den 2. März, um 20:00 Uhr im SpecOps am Aegidimarkt in Münster statt.
Das Thema der dritten Ausgabe lautet „Mit Waffen für den Frieden“.

Zum Inhalt: Es ist doch erst knapp zwei Jahre her, dass die Bundeswehr für viele „doof“ und Pazifismus das Nonplusultra war. Aufrüstung war noch eines dieser Schmuddelwörter aus den 80ern!
Und jetzt? Taurus, Leopard 2 oder Arrow 3?

Das Spektakel wird nicht nur vor Ort erlebbar sein – die Show wird auch per Livestream übertragen, damit Zuschauer weltweit die Gelegenheit haben, an diesem einzigartigen Ereignis teilzunehmen.

[Link: https://www.youtube.com/live/SGJed2k1u-U?si=10mgSgyO0rr5ud5z]

Mitwirkende: Adnan al Orbine, Kathrin Filip, Melanie Lopez Lopez, Sarah Giese, Mirjam Springer, Felix Austen und Svenja Stühmeier

Moderation: Pia Kraftfutter und Jonas Riemer

Musikalische Leitung Yesse Kim

Die Veranstaltung verspricht eine unterhaltsame Mischung aus Comedy, Musik und parapolitischer Satire. Die Veranstalter*innen der Reset e.V. beschreiben diese außergewöhnliche Show als eine Mischung aus
Entertainment und parapolitischer Abendunterhaltung an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft, Politik und Journalismus. Sie widmet sich den komplexen Themen unserer Zeit und will gleichzeitig unterhalten.

Die Schülerinnen und Schüler der HBMK sind stolz darauf, einen Beitrag zu dieser einzigartigen Show leisten zu können und freuen sich darauf, die Atmosphäre von „Baddabäm“ erneut festzuhalten und zu übertragen.

Am 13.04.2024 wird noch ein weiterer Termin folgen zum Thema Liebe.
Infos unter: https://reset-muenster.de/baddabaem/

Text und Fotos: Morris Vianden