Der 21. Volksbank-Münster-Marathon: 3 AKBK-Staffeln überaus erfolgreich im ZIEL!

Nach einer intensiven Vorbereitung im KollegInnenkreis beteiligten sich gleich 3 Staffeln des Adolph-Kolping-Berufskollegs am 3. September 2023 am 21. Volksbank-Münster-Marathon – und das mit überraschendem Erfolg.
Bereits zwei Tage vor dem Start trafen sich die drei Teams in der folgenden Besetzung:

• AKBK-Runners A mit Susanne Bartsch, Katharina Schwender und Jürgen Heuer
  • AKBK-Runners 1 mit Michael Krumbeck, Anna Thiering, Timo Mersmann und Eva Mustroph
  • AKBK-Runners I mit Janek Kuhlmann, Erika Alexander, Philipp Dasenbrock und Björn Knuth
    Alle TeilnehmerInnen erhielten ein von den MediengestalterInnen Digital und Print der Klasse MG21B (Fachrichtung Konzeption und Visualisierung) dankenswerter Weise designtes Laufshirt.
    Anschließend legten die einzelnen Staffeln ihre Renntaktik fest und danach gingen alle Aktiven zu Tisch bei der traditionell von Anna Thiering organisierten Pasta-Party, um ihre Kohlenhydratspeicher rechtzeitig aufzufüllen.
    Am Sonntag, dem 03.09.23 nahm Anja Maclean-Wilke früh morgens vor dem Start bei schönstem Marathonwetter noch Fotos der 3 Teams auf und postete sie umgehend auf den Social Media Kanälen.
    Dann endlich fiel der lang ersehnte Startschuss zum 21. Volksbank-Münster-Marathon und bereits in der Startphase zeichnete sich ein spannendes Rennen ab, wobei sich die AKBK-Teams nichts schenkten. Lange Zeit schien der Ausgang völlig offen, bis schließlich die Schlussläuferin der AKBK-Runners 1, Eva Mustroph, souverän den internen AKBK-Titel für ihr Team mit einer tollen Zeit von 3:30:54 Std. einfahren konnte.
    Diese Zeit bedeutete zugleich einen hervorragenden Rang 26 in der Mixed-Wertung des gesamten Volksbank-Münster-Marathons.
    Die AKBK-Runners A schafften es in 3:55:30 Std. deutlich unter der vier Stunden Marke vor den AKBK-Runners I mit 4:07:44 Std.
    Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren hervorragenden Ergebnissen und danken auch den vielen Kolleginnen und Kollegen, die die AKBK-Läuferinnen und Läufer an der Strecke lautstark unterstützt haben: Ohne diese Unterstützung wären solche Ergebnisse nicht möglich!

Text: Jürgen Heuer
    Bilder: Anja Maclean-Wilke und Jürgen Heuer