AKBK-Mediengestalter sind absolute Spitze! – IHK-Bestenehrung in Olfen

Ein Abschluss mit der Traumnote 1! – Dafür gilt dem frischgebackenen Mediengestalter Dominik Tacke vom Adolph-Kolping-Berufskolleg/Ausbildungsbetrieb 361gradmedien OHG unser herzlicher Glückwunsch.
Dominik erhielt sein Zeugnis am 24. August 2023 im Rahmen der IHK-Bestenehrung für die auszubildenden Mediengestalter des Kreises Coesfeld im Eventwerk in Olfen.
Nach der Begrüßung durch den Moderator Christopher Papendorf, Regionalbeauftragter Westmünsterland – IHK Nord Westfalen, und einer unterhaltsamen Festrede des IHK-Regionalausschussvorsitzenden für den Kreis Coesfeld, Herrn Helmut Rüskamp, gratulierte auch der stellvertretende Bürgermeister von Olfen, Herr Christoph Kötter, den besten Mediengestaltern des Kreises Coesfeld für Ihre bestechenden Leistungen.
Der Magier Mellow hat die Auszeichnung der Absolventinnen und Absolventen mit einem maßgeschneiderten Programm  auf sehr humorvolle Weise begleitet. Dabei zeigte er in seinen Tricks, wie die duale Ausbildung eines Magiers wohl aussehen könnte und vermittelte den Gästen auch einen Eindruck davon, wie er sich die Abschlussprüfung eines Magiers vorstellt. Hier durfte auch AKBK-Lehrer Dirk Engelke sein Können auf der Bühne unter Beweis stellen, indem er dem Magier gekonnt assistierte. Diese Show-Einlage bildete den humorvollen Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung.
Anschließend konnte die Klassenlehrerin Frau Thiering gemeinsam mit ihrem Kollegen Herrn Engelke mit Dominiks Familie und Vertretern seines Ausbildungsbetriebs 361gradmedien OHG seine Bestleistung gebührend feiern.
Wir freuen uns mit Dominik Tacke über sein hervorragendes Prüfungsergebnis und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute!
Text: Anna Thiering
Bilder: Anna Thiering