COLORIZE Ausgabe 2023 – Berechnungen

„Unter Druck entstehen Diamanten“ – Das war das Motto der diesjährigen Abschlussklasse der Medientechnologinnen und Medientechnologen Druck, Siebdruck, Druckverarbeitung sowie der Buchbinderinnen und Buchbinder des Adolph-Kolping-Berufskollegs.

Was da gedruckt wurde kann sich wirklich sehen lassen. Das Abschlussprojekt mit dem Thema „Berechnungen“ kann höchsten Ansprüchen genügen.

In der COLORIZE Ausgabe 2023 haben die jungen Medientechnolog*innen exemplarisch unterschiedliche Beispielaufgaben aus verschiedenen Themenbereichen Ihrer Ausbildung für andere Auszubildende thematisch aufbereitet und mit Hilfe von eigenen Illustrationen und Bildern überaus anschaulich erklärt.
Das gesamte Lehrerinnen- und Lehrerteam wünscht den Absolventen alles Gute für den weiteren beruflichen Lebensweg.

Text und Bilder: Jürgen Heuer