„Wie Wir Wohnen“ – AKBK-FotografInnen stellen in LWL-Bürgerhalle aus

Wohnst du noch oder lebst du schon? Dieser Slogan einer schwedischen Möbelhauskette inspirierte die angehenden BerufsfotografInnen des Adolph-Kolping-Berufskollegs sich mit unterschiedlichsten Lebens- und Wohnwelten zu beschäftigen. Mit ihrer Ausstellung „Wie Wir Wohnen“ zeigen sie einen bunten Querschnitt: von einer ländlich lebenden Familie mit Hund und Hühnern, einem computerbegeisterten Nerd, einer Schaustellerfamilie mit Wohnwagen bis hin zum Leben und Wohnen in einer geschlossenen Abteilung in einer Klinik. Dies ist lediglich eine Auswahl der verschiedensten
Lebens-Wohn-Welten. Die Azubis aus allen drei Ausbildungsjahren zeigen, dass Wohnen mehr als ein Dach über dem Kopf ist. Wohnen bedeutet sich
selbst zu verwirklichen, sich ein Zuhause zu schaffen.

In den letzten Wochen wurde die Hängung der Ausstellung von Fachlehrerin Ricarda Holz und Stephan Sagurna konzpiert.  Das Pressebild zeigt Stephan Sagurna DGPh, Fotograf und Medienwissenschaftler bei der Arbeit. Unterstützt wird die Ausstellung vom Verband der Berufsfotografen Westfalen, dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe und dem AKBK-Münster.

Die Ausstellung ist vom 24.4. bis zum 10.5.2024 in der Bürgerhalle des
LWL montags bis freitags von 7.30 -18.00 Uhr zu sehen.

Text und Foto: Ricarda Hol