Symposium 2022 der Druck- und Medientechnik am AKBK

Der erste Meilenstein der Projektarbeit ist geschafft: Die angehenden Technikerinnen und Techniker der Fachrichtung Druck- und Medientechnik stellten am 20.10.2022 im Adolph-Kolping-Berufskolleg den aktuellen  Stand ihrer Projektarbeit vor. Das Event selber wurde von dem Vorbereitungsteam der Studierenden mit Janis Hilgemann, Friedrich Eirich, Marcel Seppelt, Vladislav Slutu und Marek Wittkamp so professionell organisiert, wie man es sich von angehenden  Technikerinnen und Technikern nur wünschen kann: Vom definierten Programmablauf, einem Zeitwächter, der Sitzordnung bis zu individuellen Schreibutensilien waren alle Vorbereitungen tadellos getroffen. Dem Lehrerteam bestehend aus Anna Thiering, Klaus Brinker, Sascha Stalberg und Jürgen Heuer wurden spannende Zwischenergebnisse aus den unterschiedlichsten Bereichen der Medientechnik präsentiert, die eine Vorfreude auf die geplante Projektarbeitenausstellung im Frühjahr 2023 auslöste. Text und Bilder: Jürgen Heuer