Ein unvergesslicher Tag im Movie Park Germany

Am 05.6.2023 hatten die Besuchsfachschulen Metall- und Holztechnik (BF22C und
BF22D) des Adolph-Kolping-Berufskollegs mit ihren KlassenlehrerInnen Herrn Herold und Frau Herold sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Brnic die fantastische Gelegenheit, den Movie Park in Bottrop zu besuchen.
Mutig stürzten sich die TeilnehmerInnen in die rasante Welt der Achterbahnen und ließen sich von Loopings, Kurven und Adrenalinschüben mitreißen. Die Geschwindigkeit und die G-Kräfte brachten viele zum Schreien und Lachen zugleich!
Kleiner Wermutstropfen war die dreistündige Rückreise, die aufgrund zahlreicher Zugausfälle und Verspätungen doppelt so lang ausfiel als geplant. Diese Zeit hätten alle
lieber im Movie Park verbracht.
Dennoch waren sich am Ende des Tages alle einig, dass der Klassenausflug ein absolutes Highlight und der krönende Abschluss eines Schuljahres war, das vier Tage später mit der Zeugnisverleihung endete.

Text: Ivette Herold
Fotos: Schülerbeiträge