Die bundesbeste Medientechnologin Siebdruck kommt vom Adolph-Kolping-Berufskolleg

Das Adolph-Kolping-Berufskolleg kann eine „Deutsche Meisterin“ vermelden: Alina Huying hat ihre Ausbildung als bundesweit beste Medientechnologin Siebdruck  abgeschlossen. Während ihrer Berufsausbildung war sie Schülerin unserer Schule. Wir sind sehr stolz, dass erstmals eine Auszubildende zur Medientechnologin Siebdruck als „Bundesbeste“ ausgezeichnet wurde. Wir freuen uns mit Alina und ihrem Ausbildungsbetrieb, der VKF-Renzel GmbH in Isselburg, über diesen herausragenden Erfolg.

Die Ehrung der bundesbesten Auszubildenden fand gemeinsam mit der Ehrung der landesbesten Auszubildenden in der Emscher-Lippe-Halle in Gelsenkirchen statt.

Bilder: Nawaczyk/IHK Nord Westfalen

Text: Jürgen Heuer