„Alle packen mit an!“ – AKBK-Klassen räumen 5000 Minuten lang auf

Die Klassen GT21B, GT20A, GT20B und GT20B der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung haben in der Woche vom 22. – 26. August unter der Leitung von Herrn und Frau Loy jeweils eine Stunde bei der Müllsammelaktion der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) im Umfeld des Adolph-Kolping-Berufskollegs teilgenommen.Mit Unterstützung der Aktionsgruppe der AWM und bewehrt mit Zangen, Müllsäcken und Handschuhen haben die Schülerinnen und Schüler zwölf prall gefüllte Säcke mit Zigarettenstummeln, Kronkorken, leeren Flaschen und Verpackungsmüll gesammelt. Weitere außergewöhnliche Funde waren eine Sofagarnitur vom Aa-Ufer, ein Babybettchen mit Matratze und ein Pop-Up-Zelt.Außerdem konnten auch eine EC-Karte und ein Portemonnaie mit einer großen Anzahl wichtiger Karten ihren Besitzern zurückgegeben werden.Insgesamt kamen die Klassen dabei auf ca. 5000 Minuten Sammelzeit.Alle Beteiligten waren mit großem Enthusiasmus dabei und hatten viel Freude.
Als Dankeschön gab es Saatgut für eine Wildwiese.
Text: Pia Loy und Werner Grundhoff
Fotos: Pia Loy