AKBK-MedientechnologInnen zu Gast bei einem Global-Player in der Verpackungsindustrie

Produkte, wie z. B. Kindernahrung ohne Verpackung? Das ist schon alleine aus hygienischen Gründen wohl kaum sinnvoll.
Wie man auf eine nachhaltige Produktion achten kann, wurde den angehenden Medientechnologinnen und Medientechnologen Druck des Adolph-Kolping-Berufskollegs bei der Bischof + Klein Holding SE & Co. KG sehr transparent dargestellt.

Neben dem Materialeinsatz stand für die Auszubildenden natürlich primär das Bedrucken der Materialien und damit die Pintmedientechnik im
Vordergrund.

Hierzu werden bei Bischof + Klein hochmoderne Druckmaschinen des ebenso in Lengerich ansässigen Druckmaschinenherstellers
Windmöller & Hölscher eingesetzt. Bedruckt werden unterschiedliche Materialien im Tief- und im Hochdruckverfahren in höchster Qualität.

Die Technik im Detail wurde bei einem Betriebsrundgang sehr anschaulich von den beiden Auszubildenden des Unternehmens zum
Medientechnologen Druck, Luca Eppendorf und Kilian Auffahrt, dargestellt.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Rogge für die Einladung zur Exkursion bedanken.