Abschlussfeier der FST Farb- und Lacktechnik

Ihren Abschluss konnten die Abschlussklassen FL21V und FL19T der Fachschule Technik für Farb- und Lacktechnik des Adolph-Kolping-Berufskollegs am 16.06.2023 im Mövenpick Münster gebührend feiern. Es begann um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Brunch und im Anschluss konnte Schulleiter Herr Przybilla die Abschlusszeugnisse in Anwesenheit der FachlehrerInnen Frau Bauer, Herrn Brinker, Herrn Roland, Herrn van Almsick sowie Herrn van Eckendonk als Klassenlehrer und Bildungsgangleiter übergeben. In hervorragender Stimmung tauschten sich die frisch gebackenen staatlich geprüften Farb- und LacktechnikerInnen über die vergangene Schulzeit und über ihre beruflichen Pläne aus und die LehrerInnen konnten einiges zur Unterhaltung aus den gemeinsam verbrachten Schuljahren beitragen.

Text: Thomas van Eckendonk

Foto: Daniel Runge