Welcome to THE CALI DREAMS MUSEUM! – Düsseldorf-Exkursion der IF21B

Ganz besonders „fotogene“ Augenblicke konnten die Schüler und Schülerinnen der Internationalen Förderklasse IF21B des Adolph-Kolping-Berufskollegs beim Besuch des „Cali Dreams Museums“, einem der größten interaktiven Museen Deutschlands, in Düsseldorf erleben. Dort erwartete sie eine Fotoexpedition und eine Selfie-Safari durch die kunterbunten Räume und eine Spritztour in einem US Cadillac.
„Gute Laune ist uns zu wenig, wir wollen Dich strahlen sehen!“, damit werben die Veranstalter und das war nicht zu viel versprochen, denn die Schülerinnen und Schüler hatten die Qual der Wahl: Sie konnten durch Chinatown laufen, auf einem Einhorn reiten, in hunderten pinken Bällen baden, mit einem Krokodil an der Leine spazieren gehen oder Musik in einer Band spielen. Mit poppiger Musik und perfektem Licht wurden sie dabei in Szene gesetzt und konnten etliche Fotos für ihren Social Media Feed mitnehmen.
Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, weil sie endlich als Klasse etwas unternehmen konnten. Ein Highlight für sie war das gemeinsame Austoben im Bällebad.
Anschließend hatte die Gruppe noch die Möglichkeit, die Landeshauptstadt Düsseldorf zu erkunden und auch hier viele schöne Fotos zu schießen.
Klassenlehrerin Annette van Bebber und Schulsozialarbeiterin Carolin Lanksch freuten sich sehr über den gelungenen Ausflug.
Text: Carolin Lanksch und Werner Grundhoff