Au revoir! – Ma’a as-salamah! – пока 20 Schülerinnen und Schüler der Internationalen Flüchtlingsklasse erwerben einen Abschluss

Es ist geschafft! Am 26.06.2020 erhielten 20 Schülerinnen und Schüler der Internationalen Flüchtlingsklasse einen gleichwertigen Hauptschulabschluss nach Klasse 9. Zwei intensive Jahre liegen hinter ihnen und so manch eine Schülerin/ein Schüler ist sogar über sich selbst hinausgewachsen. Es war nicht immer einfach die deutsche Sprache zu lernen und sich im deutschen Bildungssystem zurecht zu finden, aber durch Fleiß, Mut und trotz Corona konnten auch diese Hürden genommen werden.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen Ihnen die Klassenlehrer Herr Zimmer und Frau Reger, unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lanksch und alle unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer alles erdenklich Gute! Bleiben Sie wie Sie sind und bewahren Sie sich Ihre stets freundliche und offene Art – Auf Wiedersehen!

Text: Melanie Reger

Foto: Veronika Hernandez