AKBK-Runners mit 1A – Ergebnissen

Mit gleich zwei Teams gingen die AKBK-Runners beim diesjährigen Münster Marathon an den Start. Die AKBK-Runners A mit Schulleiter Timo Mersmann als Startläufer, Johannes Schulte an Position zwei, Jürgen Heuer lief von Nienberge nach Roxel und den letzten Streckenabschnitt mit dem Einlauf ins Ziel am beflaggten Prinzipalmarkt übernahm Katharina Schwender. Im Team der AKBK-Runners 1 waren Steffen Beckmann, Erika Alexander, Björn Knuth und Schlussläuferin Anna Thiering aktiv.

Beide Teams lieferten bei 1400 gemeldeten Staffeln hervorragende Ergebnisse. Die AKBK-Runners A erreichten den 130. Platz in der Gesamtwertung aller in ihrer Kategorie gestarteten Staffeln in einer Zielzeit von 3:34:22 Stunden. Die AKBK-Runners 1 erreichten in der Mixed Kategorie sogar den 92. Platz mit einer Zeit von 3:44:09 Stunden.

Dazu bedurfte es auch einer exzellenten Vorbereitung. So wurden vom Orgateam um Anna Thiering viele Trainingseinheiten angeboten, die intensiv genutzt wurden, um entsprechend in Form zu kommen.
Den Abschluss fand die Trainingsvorbereitung in der tradionellen Pasta-Party am Freitagabend. Hier wurden auch die von Erika Alexander gestalteten Laufshirts ausgegeben und die Renntaktik besprochen.

Ein klasse Ergebnis, was nicht zuletzt auch durch die lautstarke Unterstützung der vielen Kolleginnen und Kollegen an der Laufstrecke erst ermöglicht wurde. Das Ziel für das nächste Jahr wurde schon jetzt bei der Abschlussbesprechung am Adolph-Kolping-Berufskolleg klar formuliert: „Im nächsten Jahr möchten wir mit drei Staffeln an den Start gehen!“

Text: Jürgen Heuer