AKBK-Raumausstatter besuchen die IMM in Köln

Da die Internationale Möbelmesse IMM in Köln diesjährig als „Spring Edition“ im Juni stattfand, machten sich die auszubildenden Raumausstatter der Klasse RAU21 des Adolph-Kolping-Berufskollegs am Mittwoch, dem 07.06.2023 auf den Weg, um sich im Rahmen ihres Lernfeldes 06 „Moderne Polsterungen herstellen“ über aktuelle Trends, Farbgebungen, Materialien und Oberflächenbeschaffenheiten sowie Polsteraufbauten der ausgestellten Polstermöbel zu informieren. Gemeinsam mit ihren FachlehrerInnen Frau Großelohmann und Herrn Wiepen erkundeten die Schülerinnen die Ausstellungshallen und nahmen dabei gleichzeitig die Gestaltung der Messestände ins Visier.
Mit reichhaltigen Eindrücken und vielfältigem Informationsmaterial traten die Auszubildenden und ihre Lehrkräfte am Nachmittag den Heimweg an.

Text: Tanja Großelohmann
Foto: Joachim Wiepen