Mediengestalter zu Gast bei der 12. Pushcon der Tobit Software AG in Ahaus

Auf der 12. Pushcon der Tobit Software AG in Ahaus hatten die Auszubildenden Mediengestalter des Adolph-Kolping-Berufskollegs in Begleitung ihrer Fachlehrerinnen Marion Schulte und Anna Thiering einen ganzen Tag lang die Möglichkeit in Präsentationen und Diskussionsrunden rund um das Thema Digitalisierung interessante Referenten und Themenfelder kennenzulernen. So konnten zukunftsweisende Konzepte beurteilt werden, um diese für ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu nutzen. Die Auszubildenden erlangten unter anderem Tipps vom Kommunikationsexperte Stefan Olschewski oder sahen Präsentationen junger Startups in Form eines Battles. Neben Titus Dittman übernahm auch Claudia Kleinert auf der mehrtägigen Pushcon eine Session.

Fazit: Ein gelungener Tag mit Inspirationen für die Zukunft im schulischen und beruflichen Alltag.

Der Besuch war eine tolle Idee der Mediengestalter, das sah auch die Tobit Software AG so: https://pushcon.de/Aktuell?M=109301738

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der Tobit Software AG für die Möglichkeit der Exkursion.

Text und Bilder: Anna Thiering, Marion Schulte