141 erfolgreiche AbsolventInnen mit FHR und AHR am Adolph-Kolping-Berufskolleg

46 Schülerinnen und Schüler konnten am Adolph-Kolping-Berufskolleg in diesem Jahr ihre Allgemeine Hochschulreife (AHR) und 95 SchülerInnen ihre Fachhochschulreife (FHR) erwerben.

Bereits am Donnerstag, 24. Juni 2021 machte das Berufliche Gymnasium für Gestaltung (BGYM) den Anfang: Schulleiterin Frau Weise und die Bildungsgangverantwortliche Frau Grundhoff konnten 22 stolzen Abiturientinnen das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife (AHR) überreichen. Die Berufspraktische Prüfung zum Erwerb des Abschlusses als Gestaltungstechnische Assistentin (GTA) steht ihnen nach den Sommerferien bevor.

Die AHR erwarben ebenso die 24 SchülerInnen der Klasse FGY20 aus den Händen ihrer Bildungsgangsverantwortlichen Frau Hogrebe.

Im mittlerweile traditionellen Ambiente der Martinikirche waren die Absolventinnen in am 30. Juni 2021 zur Überreichung ihrer Zeugnisse der FHR eingeladen.

Der stellvertretende Schulleiter, Herr Dr. Mersmann, die Verantwortlichen der beiden Bildungsgänge der Höheren Berufsfachschule für Gestaltung (HBFG), Frau Sandfort (HBGD) und Herr Hermes (HBMK), und die Klassenlehrer/innen fanden die passenden Worte zum Abschied und gratulierten ihren AbsolventInnen zum Erwerb der Doppelqualifikation aus FHR und dem beruflichen Abschluss als GTA.

Auch die Klassenlehrer der Höheren Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik (HBDT), Herr Engelke, sowie der Fachoberschule für Gestaltung (FOS20), Herr Loy, richteten ihren AbsolventInnen beste Glückwünsche aus.

Schulseelsorger Herr Laukötter bedachte SchülerInnen und LehrerInnen mit einer ermunternden Ansprache. Nach der Überreichung der Zeugnisse blieb noch Zeit für das standesgemäße Klassenfoto.

Der besondere Dank gilt den Verantwortlichen der Martinikirche, die uns auch in diesem besonderen Jahr wieder ihre Türen geöffnet haben.

Den SchülerInnen der Klasse DQE18 gelang unter der Klassenleitung von Frau Dr. Maclean-Wilke die Doppelqualifikation des Berufsabschlusses als Koch/Köchin bzw. Hotelfachfrau/mann plus FHR.

Es folgen die Klassenfotos und Namen unserer diesjährigen AbsolventInnen sowie ihrer KlassenlehrerInnen.

Klasse BGY18, Klassenlehrerin Frau Grundhoff (23 Sch.)

Franziska Becks, Charlotte Brandherm, Pia Marie Burrichter, Finja Donnay, Hanna Ruth Dudey, Emma Heyart, Elena Hoffmann, Antonia Claudia Hubrich, Maya-Rahel Huhn, Hannah Linnenbaum, Maja Maria Michalowska, Lara Morsey, Marie Plagge, Frederike Ronja Marie Reese, Anita Schuler, Finja Schumacher, Lara Stegemann, Leonie Tepe, Pauline von Seckendorff, Maya Wiemer, Jule Wienströer und Romina Yousefi

Klasse FGY20, Klassenlehrerin Frau Hogrebe (24 Sch.)

Joana Allegro, Thomas Bali Hajagos, Pia Berger, Lucy Böckmann, Büsra Cömertpay, Dan Fink, Harun Gertz, Alexandra Hülsbusch, Nele Kinscher, Alisa Knittel, Daniel Kohl, Celina Ledermann, Sindy Lopes Pereira, Meryem Miedl, Mina Nasimi, Michelle Ostermann, Jonathan Reinhardt, Sofie Rengers, Gina-Maria Schmitz, Luis Filipe Simons Candido, Anastasia Stang, Nils Wardenga, Anna Wegelin und Eileen Zubrowski

Klasse GT18A, Klassenlehrerin Frau Sandfort (16 Sch.)

Corinna Altenhof, Maria Bauer, Melanie Bernhardt, Raimundo Feldhaus, Alex Filip, Cedrik Glaeser, Amelie Helmer, Israa Khanafer, Lara-Noelle Kirchner, Katharina Neciporuk, Victoria Scheck, Inga Schulze Empting, Adrian Todoroski, Anastassia Vaintraub, Julian Wagner und Luca Wolf

Klasse GT18B, Klassenlehrer Herr Feist (16 Sch.)

Lena Baysal, Caroline Brühl, Nicole Doroch, Alexa Enking, Liana Gellenbeck, Anina Hess, Elisabeth Janzen, Jason Krutsch, Louise Netzlaw, Jennifer Ottemeyer, Felix Pawlowski, Melissa Rybak, Eliane Schauff, Johanna Sick, Vincent Werner und Falguy Zikengi Mabiala

Klasse GT18C, Klassenlehrer Herr Dasenbrock (17 Sch.)

Johanna Dahlhues, David Fleischer, Nils Hagemann, Carin Haggeney, Mia Holtmannspötter, Laura Kalläne, Sara Ann Kucinar, Marco Kuczera, Louisa Meier, Mustafa Memagic, Michelle Müller, Anna Oestermann, Sofie Reher, Charlotte Sauer, Leon Schulik, Pawel Timofeev und Vivien Wittkamp

Klasse GT18D, Klassenlehrer Herr Grundhoff (21 Sch.)

Sedra Ali, Anna Luna Bleckmann, Michelle Döding, Luke Fabig, Christina Hartmann, Maximilian Heitkämper, Luca Höfges, Jan Hülshörster, Lisa-Marie Hüning, Zoe Klix, Nadine Lammers, Lina Maier, Angelina Schirner, Gillian Schröder, Joshua Seiler, Valeria Siemens, Cyber-Maria Steinbach, Telmo Dinis Torres, Jan-Malte Verlemann, Max Leopold Weritz und René-Peter Wolfram

Klasse FOS20, Klassenlehrer Herr Loy (7 Sch.)

Martin Autermann, Anna Matjuschin, Maximillian Mielke, Katharina Reuver, Lea Schöttler, Merle Stellpflug und Leonard Van der Helm

Klasse HDT19, Klassenlehrer Herr Engelke (12 Sch.)

Sefia Arifov, Till Decker, Wiktoria Dziura, AureliaGellenbeck, Maren Johanna Gerding, Lukas Giering, Tom Hohelüchter, Taht Tristan Khorsuk, Brondon Ojiako, Greta Pohlmeyer, Miguel Reher und Tunahan Savas

DQE18, Klassenlehrerin Frau Dr. Maclean-Wilke (6 Sch. ohne Foto)

Birte Böringschulte, Köchin

Sophie-Marie Feuchte, Hotelfachfrau