AKBK-Grafikdesigner gestalten Banner für Gebrauchshundeverein DVG Münster 1925 e.V.

Bereits Mitte Dezember hat die Mittelstufe GT M2 der Dreijährigen Höheren Berufsfachschule für Gestaltung mit Schwerpunkt Grafikdesign (DBFS) des Adolph-Kolping-Berufskollegs einen Auftrag einer Bannergestaltung für den Gebrauchshundeverein DVG Münster 1925 e.V. angenommen. Die Initiative hierzu kam von der Mutter einer Schülerin des Bildungsgangs, die im Verein aktiv ist.

Banner als PDF

Unter der Leitung ihrer Fachlehrerin für Gestaltungstechnik, Frau Mengeringhausen, hatten die Schülerinnen und Schüler der GT M2 über die Weihnachtsferien in Zweierteams einen Entwurf angefertigt und in der ersten Schulwoche des neuen Jahres präsentiert.

Die Entscheidung fiel auf den Entwurf von Yngvar Caesar und Welad Acar. Der Vereinsvorsitz lobte besonders die kräftigen und klaren Farben und das Fotomotiv mit dem sympathischen Mischlingshund, der das tierische Klientel des Vereins optimal repräsentiere.

Der Verein erhofft sich durch das Banner künftig noch mehr Interessenten auf ihr Hundesportangebot aufmerksam zu machen.

Das Banner wurde auf der Hundemesse DogLife in der Halle Münsterland am 17./18. Januar 2015 präsentiert.

Im Anschluß an die Messe findet das Banner auf dem Hundeplatz, Im Dahl in Hiltrup Verwendung.

Text: Pia Mengeringhausen und Werner Grundhoff

Fotos: Pia Mengeringhausen