AKBK-Medientechnologen Druck/Siebdruck, Druckverarbeitung und Buchbinder produzieren COLORIZE Broschur

Das mittlerweile zu einem landesweiten Vorzeigeprojekt im Lernfeld 12 avancierte Projekt zur Förderung digitaler Schlüsselkompetenzen mit der Bezeichnung „COLORIZE“ wurde auch in diesem Jahr durch die Medientechnologen Druck/Siebdruck am Adolph-Kolping-Berufskolleg erfolgreich abgeschlossen.

In diesem Jahr kooperierten die Auszubildenden bei der Broschur mit der Gelsenkirchener LIMEGO GmbH. Der Spezialist für digitale Druckveredelungen produzierte den Umschlag, der mit Softtouchfolie und glänzendem UV-Lack aufwändig veredelt wurde. Im Nachgang produzierten die Medientechnologen dann den Inhalt in der Druckerei des Adolph-Kolping-Berufskollegs auf einer Heidelberger Speedmaster 74. Auch die komplette Druckweiterverarbeitung wurde am Adolph-Kolping-Berufskolleg durch die Medientechnologen Druckverarbeitung und die Buchbinder erledigt. Damit haben die Medientechnologen auch in diesem Jahr wieder eine tolle Leistung erbracht.

Text und Fotos: Jürgen Heuer