Eignungstest GTA + FHR (Grafikdesign und Medien/Kommunikation)

07.03.2018

Sollten Sie die formalen Voraussetungen erfüllen und eine korrekte und vollständige Bewerbung abgegeben haben, sind Sie automatisch zum Eignungstest geladen! Es erfolgt keine schriftliche Einladung!

Der nächste Eignungstest für die Schwerpunkte Grafikdesign und Medien/Kommunikation findet am 07.03.2018 von 14.00 Uhr – 16.30 Uhr in den Fachräumen der Ebene 4 im Hauptgebäude, Lotharingerstraße 30 statt.

Bei Krankheit, Klassenfahrten oder sonstigen unverschuldeten Gründen wird im Sekretariat der Schule ein Ausweichtermin bekannt gegeben.

Der Eignungstest soll feststellen, inwiefern der/die Schüler/in eine ausreichende fachliche Eignung besitzt, um den Bildungsgang erfolgreich abzuschliessen. Die Aufgabenstellungen varieren jedes Jahr. Bestandteile sind Feihandzeichnen, Gestalten, Kreativitätsübungen.

Mitzubringen:

• Bleistifte in verschiedenen Härtegraden (HB, 2B, 3B etc.)
  • Buntstifte verschiedenen Farben
  • Fineliner
  • Kugelschreiber
  • Radiergummi
  • Geodreieck/ Lineal
  • DIN A3 Papier/Block
  • Wasserfarbmalkasten oder Acrylfarben

Bestätigung/ Ablehnung

Auf der Grundlage der Noten des letzten Zeugnisses und dem Ergebnis des Eignungstests wird über eine Aufnahme entschieden. Über eine Aufnahme bzw. Ablehnung wird der/die Schüler/in b.z.w. die Eltern schriftlich benachrichtigt.

Sollten Sie eine Ablehnung bekommen verweisen wir Sie auf die 2. Anmeldephase des Schüler-Online Verfahrens, welches ab dem 09.04.2018 die Möglichkeit bietet, sich für einen anderen Bildungsgang anzumelden.

Add a Comment

Your email address will not be published.